Suche

Ramadan: Essenskörbe für Familien in Not

Marokko wurde in diesen Tagen von einer Kaltfront heimgesucht. Ja, sogar in der Schweiz hat man vom Saharastaub etwas gespührt. Für die in Zelten und Hütten lebenden Einheimischen hat der starker Regen und Schneefall den ohnehin schon garstigen Alltag zusätzlich strapaziert. Die Bilder sprechen Bände.

Noch immer ist der Tourismus sehr minim. Die Grenzen sind zwar wieder offen, die Einreisebestimmungen aber noch kompliziert. Es fehlt an Arbeit, Geld für Essen, Kleidung etc. Und jetzt steht auch noch der Ramadan, der Fastenmonat an!




Gegen Hunger im Ramadan - jetzt Spenden!

Darum haben wir in der kommenden Woche, also kurz vor dem Ramadan, Grosses vor! Wir werden gemeinsam mit unseren Volunteers in Marrakech/Atlas Gebirge, Ouarzazate und Merzouga (Wüste) Essenspakete und Schulmaterial an Familien in Not verteilen. Dafür sammeln wir jetzt Geld! Die Tour könnt ihr auf unseren Social Media Kanälen verfolgen.


Wir möchten Essens-Körbe à 60 Franken mit notwendigen Lebensmitteln für den Ramadan zusammenstellen. Bekanntlich wird während einem Monat mit Sonnenuntergang das Fasten jeweils gebrochen - dabei ist es wichtig, dass arme Familien in der Nacht nicht nur Brot, Öl und Tee zu sich nehmen, sondern auch Vitamine.


Bist du bereit einen oder mehrere Körbe zu spenden, damit Familien auch im Ramadan zu essen haben? Spenden sind willkommen via

* Twint: 079 773 47 25 (Lea Bischof)

* Paypal: contact@support-flow.ch

* Bank: Luzerner Kantonalbank, 6280 Hochdorf

IBAN CH91 0077 8215 6923 4200 1

Support-Flow to Morocco, Kleinwangenstrasse 20, 6280 Hochdorf


36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen